Angelika Albrecht - Titelbild vom Film über die Mineralienboerse in Bonn Bad-GodesbergBonn ist steinreich. Genaugenommen Bonn-Bad-Godesberg. Die faszinierende Welt der Minerale und Gesteine lockt viele Bonner an. Im Frühjahr und Herbst findet die Mineralien- und Edelsteinmesse in der Bad-Godesberger Stadthalle statt, mit exquisiten Stücken und professionellen Händlern. Im November jedoch treffen sich die echten Steinesammler und Fossilienfans einige Kilometer weiter südlich auf der Mineralien- und Fossilienbörse in der Johannes-Rau-Hauptschule.

Ausgerüstet mit Handy und Mikrofon bin ich losgezogen und habe meine Eindrücke im Film festgehalten. Für alle, die die Kristalle, Mineralien und Fossilien dieses Mal verpasst haben, hier also der Film von der Mineralienbörse vom November 2015, gefilmt und geschnitten mit dem Smartphone. Viel Spaß!